Jugendarbeit des SKA zieht wieder zurück ins Martinsviertel

Nach 6 Jahren "Exil" im Johannesviertel zieht die Jugendarbeit des SKA wieder ins Martinsviertel zurück! Die offizielle Einweihung findet am 30.08. für geladene Gäste statt! In der letzten Woche der Sommerferien 2019 wird aber der Betrieb vor Ort schon für Kinder und Jugendliche geöffnet. Mit der Wiedereröffnung zieht auch der ehemals "Internationale Mädchentreff" in das Haus mit ein. Im Zuge der Fusion benennt sich auch das ehemals "Internationale Jugendzentrum" nun in den neuen Namen Ju*Ma - Jugendzentrum Martinsviertel um. Dieser Name war Ergebnis einer ersten Beteiligungsaktion der Einrichtung. Wir freuen uns auf regen Besuch! Alle sind willkommen!…

Diesen Artikel lesen


SKA plant Zusammenarbeit mit Ludwig Glock Schule in Messel

Der SKA steigt in die Zusammenarbeit mit Schulen des Landkreises Darmstadt-Dieburg ein. Bereits ab Februar 2020 wird es ein Übergangsangebot in der Schulkindbetreuung an der Ludwig Glock Schule in Messel geben. Zum Schuljahr 2020-21 steigt die Schule mit dem SKA als Partner der Jugendhilfe in den Pakt für den Ganztag ein. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden. Mehr dazu in Kürze unter https://ska-darmstadt.de/schule/betreuung/ludwig-glock-schule/…

Diesen Artikel lesen